Leipzig
Merken

Autofahrer stirbt bei Unfall südlich von Leipzig

Ein Auto und ein Lastwagen kollidieren auf der B2 bei Leipzig miteinander. Der 70-jährige Pkw-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto eines Mannes geriet auf der Bundesstraße 2 bei Böhlen südlich von Leipzig aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.
Das Auto eines Mannes geriet auf der Bundesstraße 2 bei Böhlen südlich von Leipzig aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. © Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig. Ein Autofahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmittag südlich von Leipzig ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes geriet auf der Bundesstraße 2 bei Böhlen (Landkreis Leipzig) aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, sagte eine Polizeisprecherin.

Demnach starb der 70-Jährige noch am Unfallort. Der 57 Jahre alte Lastwagenfahrer kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße wurde gesperrt. (dpa)