Leipzig
Merken

Eine Verletzte bei Auffahrunfall in Leipzig-Gohlis

Im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord stößt am Mittwoch ein Renault frontal in einen vorausfahrenden Opel. Eine Frau wird verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Leipziger Norden sind am Mittwochvormittag zwei Autos miteinander kollidiert. Auf der Straße liefen Betriebsmittel aus.
Im Leipziger Norden sind am Mittwochvormittag zwei Autos miteinander kollidiert. Auf der Straße liefen Betriebsmittel aus. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall zwischen zwei Autos in Leipzig-Gohlis sind am Mittwochvormittag eine Frau verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der Max-Liebermann-Straße (B6) Ecke Franz-Mehring-Straße.

Nach derzeitigen Angaben eines Polizeisprechers waren beide Autos auf der Bundesstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Als der vorausfahrende Opel Corsa nach links in die Franz-Mehring-Straße abbiegen wollte, bemerkte der nachfolgende Renault-Fahrer dies zu spät.

An dem Opel entstand erheblicher Schaden. Die Heckscheibe ist zerborsten.
An dem Opel entstand erheblicher Schaden. Die Heckscheibe ist zerborsten. © Erik-Holm Langhof

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine Frau aus dem Renault leicht verletzt wurde. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallstelle sei nach Angaben des Polizeisprechers ebenfalls die Feuerwehr alarmiert worden, da Betriebsmittel ausliefen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zu dem Zusammenstoß aufgenommen. Die Max-Liebermann-Straße war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.