Leipzig
Merken

Frau in Leipzig stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Eine 48-Jährige überquert am Dienstagabend Straßenbahngleise an einer Haltestelle im Leipziger Osten, als zeitgleich eine Tram einfährt. Die Frau wird erfasst und tödlich verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig-Paunsdorf wird eine Frau von einer Tram erfasst und schwerst verletzt. Mit einem Rettungswagen kommt die Frau in eine Klinik, wo sie wenig später an ihren Verletzungen stirbt.
In Leipzig-Paunsdorf wird eine Frau von einer Tram erfasst und schwerst verletzt. Mit einem Rettungswagen kommt die Frau in eine Klinik, wo sie wenig später an ihren Verletzungen stirbt. © Archiv/Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Leipzig. Eine 48-jährige Fußgängerin ist bei einem schweren Unfall am Dienstagabend ums Leben gekommen. Sie wurde in Leipzig-Paunsdorf von einer Straßenbahn erfasst.

Nach Angaben der Polizei überquerte die 48-Jährige gegen 19.40 Uhr die Straßenbahngleise im Haltestellenbereich "Am Vorwerk", wobei sie dabei nicht die einfahrende Straßenbahn beachtete. Die 39-jährige Tram-Fahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch eine Kollision mit der Frau nicht mehr verhindern. Die Passantin wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in die Klinik. Dort erlag sie der Polizei zufolge nur wenig später ihren Verletzungen.

An der Straßenbahn entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Fahrerin der Tram blieb unverletzt.

Nach der Versorgung der Patientin nahm der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig die Ermittlungen zu dem Unglück auf. Dabei kam auch ein Gutachter der Dekra zum Einsatz. Die Strecke blieb für den Straßenbahnverkehr mehrere Stunden gesperrt.