Leipzig
Merken

Fußgänger auf der A38 bei Leipzig erfasst und schwer verletzt

Ein Autofahrer erfasst am Mittwochmittag einen Passanten auf der A38 im Leipziger Süden. Der Mann wird schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Autofahrer erfasst am Mittwochmittag einen Fußgänger auf der A38 im Leipziger Süden.
Ein Autofahrer erfasst am Mittwochmittag einen Fußgänger auf der A38 im Leipziger Süden. © NEWS5

Leipzig. Bei einem Unfall auf der A38 bei Leipzig wurde am Mittwochmittag ein Fußgänger erfasst und schwer verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines BMW auf der A38 von Halle in Richtung Leipzig unterwegs, als er aus bislang noch unklarer Ursache in Höhe des Rastplatzes Pösgraben einen Passanten erfasste. Dieser wurde mehrere Meter weit geschleudert und schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr kümmerten sich um den Mann. Ebenfalls kam ein Rettungshubschrauber samt Notarzt an die Unfallstelle. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Zum Gesundheitszustand des Autofahrers ist bislang nichts bekannt.

Weshalb der Mann zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, ist noch unklar. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn 38 in Richtung Leipzig musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Es bildete sich Stau.