Leipzig
Merken

Fußgänger von Auto in Leipzig angefahren

Im Leipziger Zentrum-Südost hat ein Mann am Sonntag einen Fußgänger angefahren. Der Autofahrer hatte 0,26 Promille Alkohol im Blut. Der Passant kam ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei in Leipzig ermittelt nach einem schweren Unfall am Sonntag.
Die Polizei in Leipzig ermittelt nach einem schweren Unfall am Sonntag. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Ein Auto hat einen Fußgänger in Leipzig angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer fuhr am Sonntagabend auf der Talstraße im Stadtteil Zentrum-Südost, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Als er nach rechts auf die Goldschmidtstraße abbiegen wollte, erfasste das Auto den Fußgänger. Der schwer verletzte Fußgänger kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer hatte den Angaben zufolge Alkohol getrunken, ein Test ergab 0,26 Promille. (dpa)