Leipzig
Merken

Motorradfahrer fährt gegen Baum in Leipzig und wird schwer verletzt

Am Dienstagabend kollidiert ein Motorradfahrer in Leipzig-Paunsdorf mit einem Baum und stürzt. Der Mann wird dabei schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig ermittelt die Polizei nach einem schweren Unfall im Stadtteil Paunsdorf am Dienstagabend.
In Leipzig ermittelt die Polizei nach einem schweren Unfall im Stadtteil Paunsdorf am Dienstagabend. © dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Ein Motorradfahrer ist in Leipzig-Paunsdorf gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Der 26-Jährige war am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Permoserstraße stadtauswärts unterwegs, als er aus bislang noch unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In Höhe einer Tankstelle kollidierte er anschließend mit einem Baum und stürzte.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Nachrichtenportal "Tag24" berichtete zunächst über den Unfall. (dpa mit SZ)