Leipzig
Merken

Radfahrerin missachtet in Leipzig rote Ampel und wird schwer verletzt

In Leipzig hat am Mittwoch eine 24-jährige Radfahrerin eine rote Ampel missachtet und dadurch einen Unfall verursacht. Beim Zusammenprall mit einem Lkw wurde sie schwer verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Dienstagabend in Leipzig-Lindenau. Dort stießen ein Lkw und eine Radfahrerin zusammen.
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Dienstagabend in Leipzig-Lindenau. Dort stießen ein Lkw und eine Radfahrerin zusammen. © René Meinig (Symbolfoto)

Leipzig. Eine 24 Jahre alte Radfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Leipzig schwer verletzt worden. Die 24-Jährige habe am frühen Dienstagabend eine rote Ampel an einer Kreuzung im Stadtteil Lindenau missachtet, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Lastwagen eines 56-Jährigen. Die Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei wurde sie zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. (dpa)