Leipzig
Merken

Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lkw bei Zwenkau

Am Samstagmorgen hat eine 90-jährige Radfahrerin die Vorfahrt eines Lasters in Zwenkau missachtet. Dieser kollidiert mit dem Fahrrad. Die Frau stirbt noch am Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Zwenkau ist am Samstagmorgen eine 90-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Lkw gestorben.
In Zwenkau ist am Samstagmorgen eine 90-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Lkw gestorben. © Archiv/Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Zwenkau. Eine 90 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall bei Zwenkau im Landkreis Leipzig gestorben. Die Frau sei am Samstagmorgen von Kleindalzig in Richtung der Bundesstraße 186 gefahren, als sie an einer Kreuzung mit einem Laster zusammenstieß, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 36-jährige Laster habe Vorfahrt gehabt, wie es weiter hieß. Die 90-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verkehrsunfalls in Verbindung mit fahrlässiger Tötung. Bei der Unfallaufnahme wurden die Beamten durch Gutachter unterstützt. Das Kriseninterventionsteam war zur Betreuung der Angehörigen der Verstorbenen sowie für den Lkw-Fahrer im Einsatz. (dpa mit SZ)