Leipzig
Merken

Schwerer Unfall im Norden von Leipzig mit Elektroauto

Bei Rackwitz krachen zwei Fahrzeuge ineinander. Eine Frau wird schwer verletzt, der Fahrer eines E-Autos kommt mit dem Schrecken davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch Schrott ist dieses Auto, das in einen Unfall bei Rackwitz im Norden von Leipzig verwickelt war.
Nur noch Schrott ist dieses Auto, das in einen Unfall bei Rackwitz im Norden von Leipzig verwickelt war. © Erik-Holm Langhof

Rackwitz. Auf der Bundesstraße 184 hat sich im Norden von Leipzig in der vergangenen Nacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch mit, gegen 21 Uhr am Dienstagabend sei der Fahrer eines VW-Elektroautos auf Höhe des Rackwitzer Ortsteils Podelwitz auf der B1847 unterwegs gewesen, als die Fahrerin eines Peugeot die Bundesstraße kreuzen wollte.

Dabei habe sie offenbar den VW übersehen, berichtet die Polizei. Die Fahrzeuge seien ineinander gekracht, die Fahrerin sei schwer verletzt worden. Die Feuerwehr habe sie aus dem Auto schneiden müssen. Der Fahrer des E-Autos sei unverletzt geblieben, hätte jedoch einen Schock erlitten. Der Schaden betrage rund 30.000 Euro. Die B184 war nach Angaben der Polizei für mehr als anderthalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt. (uwo)