Leipzig
Merken

Sechsjähriger in Leipzig von Auto erfasst

In Leipzig-Neustadt-Neuschönefeld wird am Dienstagmorgen ein Kind von einem Wagen erfasst. Der Sechsjährige wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Sechsjähriger ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig schwer verletzt in eine Klinik gekommen.
Ein Sechsjähriger ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig schwer verletzt in eine Klinik gekommen. © Boris Roessler/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Bei einem Unfall in Leipzig ist ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Dienstagmorgen wollte ein sechsjähriger Junge die Hermann-Liebmann-Straße in Leipzig-Neustadt-Neuschönefeld überqueren.

Er trat laut Polizei zwischen zwei parkenden Autos auf die Fahrbahn. Eine 60 Jahre alte Fahrerin erfasste das Kind mit ihrem Wagen. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ/dpa)