Leipzig
Merken

Unbekannter Autofahrer rast in Leipzig in Baustelle und flüchtet

Erheblicher Schaden und keine Spur vom Unfallverursacher: Ein Unbekannter ist am Sonntagmorgen auf der Berliner Straße in Leipzig in eine Baustelle gefahren und ist geflüchtet. Nun sucht ihn die Polizei.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unbekannter ist am Sonntagmorgen mit einem Auto in eine Baustelle im Leipziger Nordosten gerast.
Ein Unbekannter ist am Sonntagmorgen mit einem Auto in eine Baustelle im Leipziger Nordosten gerast. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Ein unbekannter Autofahrer ist am Sonntagmorgen in Leipzig mit seinem Fahrzeug in eine Baustelle auf der Berliner Straße gerast und ist anschließend geflüchtet.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer gegen 5 Uhr stadteinwärts unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Seite in eine Baustelle gerast ist. Dabei verursachte er erhebliche Schäden, so unter anderem an einem Bauzaun sowie mehreren Verkehrsschildern und Absperrungen.

Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem defekten Auto und hinterließ eine mehrere Hundert Meter lange Ölspur. Anwohner, die das Auto beobachteten, riefen anschließend die Polizei.

Noch während der anschließenden Suche nach dem Auto konnten Beamten nach eigenen Angaben den Opel unweit des Unfallorts feststellen. Doch vom Fahrer fehlte jede Spur. Nun ermittelt der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig und muss den mutmaßlichen Unfallfahrer suchen sowie den genauen Hergang des Unfalls klären. Fest steht nach Polizeiangaben bislang nur, dass die Halterin des Opels zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Steuer saß.

Die Berliner Straße in Leipzig musste aufgrund der Aufräumarbeiten sowie der Aufnahme des Unfalls für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, die Straße gründlich vom verlorenen Öl zu säubern.