Leipzig
Merken

Unfall auf der A14 bei Leipzig: Betonmischer kippt auf die Seite

Am Montagnachmittag kippt auf der A14 bei Leipzig ein Betonmischer auf die Seite. Die Autobahn muss voll gesperrt werden. Der Verkehr staut sich kilometerweit.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Betonmischer blieb auf der rechten Seite liegen und blockierte zwei Fahrspuren.
Der Betonmischer blieb auf der rechten Seite liegen und blockierte zwei Fahrspuren. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Ein Betonmischer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der A14 verunglückt. Es bildete sich östlich von Leipzig mehrere Kilometer Stau.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Fahrer gegen 16 Uhr in Richtung Halle unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die Mittelleitplanke stieß und in der Folge auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte demnach noch selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde anschließend medizinisch betreut. Er erlitt leichte Verletzungen, die noch vor Ort versorgt werden konnten. Der Sachschaden an Lkw und Leitplanke ist bislang noch unklar. Ein Abschleppdienst aus Halle kümmerte sich um die anschließende Bergung des Lasters.

Hinter dem Unfall staute sich der Verkehr auf der A14 mehrere Kilometer weit.
Hinter dem Unfall staute sich der Verkehr auf der A14 mehrere Kilometer weit. © Erik-Holm Langhof

Die Autobahnpolizei Leipzig hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Die A14 wurde am Montagnachmittag in Fahrtrichtung Halle zunächst voll und später auf zwei Spuren gesperrt.