Update Leipzig
Merken

Unfall auf der A9 mit mehreren Lkw

Auf der A9 zwischen Großkugel und Leipzig-West hat es am Mittwoch einen Unfall mit vier Lkw gegeben. Die Autobahn wurde in Richtung München voll gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A9 bei Leipzig hat sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.
Auf der A9 bei Leipzig hat sich ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. © Archiv/Marko Förster

Leipzig. An einem Stauende sind am Mittwoch auf der A9 vier Lkw ineinander gekracht. Der Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich. Wie die "Leipziger Volkszeitung" unter Verweis auf eine Polizeisprecherin berichtet, wurde niemand verletzt.

Die Autobahn war in Richtung Süden über mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich laut Polizei Sachsen auf mehr als zehn Kilometern Länge. Ein Lkw stand nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn. Auch die Umleitungstrecken waren überlastet. Erst am Abend konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. (SZ/hej)