Leipzig
Merken

Vorfahrtsfehler führt zu schwerem Unfall in Leipzig

Am Dienstagabend stoßen in Leipzig ein Auto und ein Motorrad zusammen. Drei Menschen werden verletzt, einer davon schwer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in Leipzig wurden drei Menschen verletzt. Einer davon schwer.
Bei einem Unfall in Leipzig wurden drei Menschen verletzt. Einer davon schwer. © Archiv/Erik-Holm Langhof (Symbolfoto)

Leipzig. Bei einem Autounfall sind in Leipzig drei Menschen verletzt worden. Am Dienstagabend sei eine 46-jährige Autofahrerin mit einem 18-jährigen Motorradfahrer und seiner 19-jährigen Beifahrerin zusammengestoßen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zuvor habe die Autofahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt des 18-Jährigen missachtet. Die 19-jährige Beifahrerin sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Der 18-Jährige und die 46-Jährige seien leicht verletzt ambulant behandelt worden. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Polizei circa 3.000 Euro. (dpa)