Leipzig
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall im Leipziger Westen

Am Dienstagmorgen stoßen in Leipzig-Leutzsch zwei Autos zusammen. Beide Fahrer werden verletzt und kommen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Autos sind am Dienstagmorgen in Leipzig-Leutzsch zusammengestoßen. Beide Autos wurden erheblich beschädigt.
Zwei Autos sind am Dienstagmorgen in Leipzig-Leutzsch zusammengestoßen. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall im Leipziger Westen sind am Dienstagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Autos waren auf der Kreuzung Hans-Driesch-Straße/Otto-Schmiedt-Straße zusammengestoßen.

Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 7 Uhr. Demnach war der 55-jährige Fahrer eines Audis auf der Hans-Driesch-Straße stadtauswärts unterwegs, als zeitgleich der 33-jährige Fahrer eines VW-Passats von der Otto-Schmidt-Straße auf die Vorfahrtsstraße abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. © Erik-Holm Langhof

Beide Autofahrer wurden nach Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zunächst in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden beschädigt, sie mussten abgeschleppt werden. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Hans-Driesch-Straße war zunächst voll, dann für über eine Stunde auf einer Spur gesperrt. Der Verkehr wurde vorbeigeleitet.