SZ + Leipzig
Merken

Feuer in Chemie-Fabrik: Dunkle Rauchwolken über Leipzig

Über Leipzig hängen am Montagvormittag dunkle Rauchschwaden. Ursache ist ein technischer Defekt in der "Dow"-Chemie-Fabrik in Böhlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In einer Chemie-Fabrik in Böhlen südlich von Leipzig gab es am Montagvormittag einen technischen Defekt. Dieser verursachte eine dunkle schwarze Rauchwolke über Leipzig.
In einer Chemie-Fabrik in Böhlen südlich von Leipzig gab es am Montagvormittag einen technischen Defekt. Dieser verursachte eine dunkle schwarze Rauchwolke über Leipzig. © News5/Grube

Böhlen/Leipzig. In der Chemie-Fabrik "Dow Olefinverbund" in Böhlen im Landkreis Leipzig kam es am Montagvormittag zu einem technischen Defekt. Dieser löste eine große Flamme und dunkle Rauchwolken über einer Gasfackel aus.

Ihre Angebote werden geladen...