SZ + Wirtschaft
Merken

Das hat der neue Spreadshirt-Chef vor

Julian de Grahl will die Erfolgsgeschichte der T-Shirt-Druckerei aus Leipzig fortschreiben – und packt an.

Von Sven Heitkamp
 5 Min.
Teilen
Folgen
Julian de Grahl bringt einige Internet-Erfahrung mit nach Leipzig.
Julian de Grahl bringt einige Internet-Erfahrung mit nach Leipzig. © Spreadshirt

Leipzig. Julian de Grahl zeigt sich gleich als Chef ohne Standesdünkel. Er begrüßt seinen Gast mit einem herzlichen „Hallo, ich bin Julian, wir können gerne ,Du‘ sagen“. Er macht einen Kaffee am Automaten und fängt gleich an zu plaudern, über seinen neuen Job, seine Pläne und seine bisherige Geschichte. Seit Anfang April ist er Geschäftsführer der Leipziger Spread Group, die aus dem einstigen Studenten-Start-up „Spreadshirt“ hervorgegangen ist. Inzwischen volljährig, wuchs das Unternehmen mit dem Bedrucken von T-Shirts, Kapuzenshirts, Kaffeetassen und anderen Accessoires zu einem führenden Print-on-demand-Anbieter in Europa heran.

Ihre Angebote werden geladen...