SZ + Wirtschaft
Merken

Online-Modehändler Mytheresa baut in Schkeuditz

Der Onlinerhändler für Luxusmode Mytheresa errichtet am Flughafen Leipzig/Halle einen neuen Logistikstandort. Bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze sollen dort geschaffen werden.

Von Sven Heitkamp
 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Baustelle für eine neue Logistikhalle am Flughafen Leipzig/Halle. Das Münchner Unternehmen Mytheresa, eine Online-Plattform für Luxusmode, errichtet in Schkeuditz direkt am Airport einen etwa 55.000 Quadratmeter umfassenden, modernen Logi
Blick auf die Baustelle für eine neue Logistikhalle am Flughafen Leipzig/Halle. Das Münchner Unternehmen Mytheresa, eine Online-Plattform für Luxusmode, errichtet in Schkeuditz direkt am Airport einen etwa 55.000 Quadratmeter umfassenden, modernen Logi © dpa

Wieder eine Baustelle, wieder eine riesige Halle: Am Flughafen Leipzig wurde am Mittwoch einmal mehr ein Richtkranz aufgezogen. Im Süden des Flughafens, zwischen DHL und Amazon, siedelt sich derzeit der börsennotierte Online-Modehändler Mytheresa an. Das E-Commerce-Unternehmen vertreibt Luxus- und Designerkleidung in der ganzen Welt. Umsatz voriges Jahr: 621 Millionen Euro – ein Plus von 36 Prozent nach 2020.

Ihre Angebote werden geladen...