Sachsen
Merken

Leipziger Löwenbabys brauchen Namen

Fünf Monate sind die von ihrem Vater betreuten drei überlebenden Löwen alt. Jetzt ruft der Zoo zur Namenssuche auf. Und ein Versuch mit der Mutter steht an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die drei noch namenlosen Löwenjungen mit ihrem Vater Majo (r).
Die drei noch namenlosen Löwenjungen mit ihrem Vater Majo (r). © Zoo Leipzig

Leipzig. Die drei Löwenbabys im Leipziger Zoo sollen bald Namen bekommen. Zoo- und Löwenfreunde können bis zum 7. Juni 2020 je einen weiblichen und einen männlichen Vorschlag unter www.zoo-leipzig.de/namensaufruf einreichen, wie der Zoo am Montag mitteilte. 

Am 25. und 26. Dezember hatte die Löwenmutter Kigali Fünflinge auf die Welt gebracht. Nach einer routinemäßigen Impfung hatte die Löwin ihren Nachwuchs attackiert und zwei Jungtiere tödlich verletzt. Seitdem kümmert sich Vater Majo um den verbliebenen Kater und seine beiden Schwestern.

Löwenmutter Kigali ist nach Angaben des Zoos in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gehege ihrer Jungen. Wenn die Jungtiere größer, schwerer und geschickter seien, soll darauf hingearbeitet werden, das Rudel zu vereinen. (dpa)