SZ + Döbeln
Merken

Licht- und Wärmeschutz mit Folien?

Womöglich wird das Lernen in den Schulgebäuden in den nächsten Sommern etwas angenehmer. Schatten wird auch für die digitalen Tafeln nötig.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
Am Harthaer Gymnasium schützen Außenrollos davor, dass zu viel Licht und Wärme in die Unterrichtsräume kommen.
Am Harthaer Gymnasium schützen Außenrollos davor, dass zu viel Licht und Wärme in die Unterrichtsräume kommen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Sommer 2018 und 2019 waren heiß, der 2020 soll noch heißer werden. Das zumindest sagen einige „Wetterfrösche“ voraus. Noch mehr zu schwitzen und dabei zu arbeiten und zu lernen, das ist für Lehrer und Schüler auch in Leisnig schwer vorstellbar. Daher forderte Oberschulrektorin Kristin Dorias-Thomas schon im vergangenen Jahr: „Hier muss unbedingt etwas passieren, damit sich die Räume weniger aufheizen.“ 

Ihre Angebote werden geladen...