Dresden
Merken

Lidl am Bahnhof Neustadt baut um

Der auch sonntags geöffnete Supermarkt ist derzeit geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung muss man sich noch eine Weile gedulden. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Neustädter Bahnhof. Der Supermarkt in dem Gebäude zieht vor allem sonntags viele Kunden an.
Blick auf den Neustädter Bahnhof. Der Supermarkt in dem Gebäude zieht vor allem sonntags viele Kunden an. © Deutsche Bahn AG

Achtung an alle Sonntags- und Feiertagseinkäufer und an alle Neustädter: die Lidl-Filiale  im Bahnhofsgebäude wird derzeit umgebaut und hat geschlossen. Der Discounter öffnet wieder am 18. Juli um 7 Uhr, so das Unternehmen. 

Zu den Baumaßnahmen gehören der Einbau eines neuen Backregals und moderner Kühltechnik, ein Fliesenfußboden, eine neue Decke und der Anstrich der Wände, so Sprecherin Sonja Kling. Außerdem werden der Pfandraum und der Personal- und Sanitärbereich umgebaut. Wie viel das Unternehmen in die Sanierung investiert, will es nicht sagen.

2019 sollen weitere Filialen in Dresden modernisiert werden, unter anderem die in der Ludwig-Kossuth-Straße 49 in Klotzsche. Die Filiale wird nach dreiwöchiger Schließung voraussichtlich im Oktober wiedereröffnet, so das Unternehmen. Die Anfänge von Lidl reichen nach eigenen Angaben bis in die 1930er-Jahre zurück, als das Unternehmen in Schwaben als Lebensmittel-Sortimentsgroßhandlung gegründet wurde. Nach der Eröffnung der ersten Lidl-Filialen rund um Ludwigshafen in den 1970er-Jahren, gibt es die Kette heute in ganz Deutschland. (SZ)