Döbeln
Merken

Lieferservice breitet sich aus

Da geht noch was. Das sagen die drei Mitarbeiter im Büro von Linken-Landtagsabgeordneter Marika Tändler-Walenta.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Landtagsabgeordnete Marika Tändler-Walenta (Linke): „Wir haben uns entschieden, den Einkaufslieferserie um den Altkreis Mittweida zu erweitern.“
Landtagsabgeordnete Marika Tändler-Walenta (Linke): „Wir haben uns entschieden, den Einkaufslieferserie um den Altkreis Mittweida zu erweitern.“ © Archiv: Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Mit drei Bestellungen in einer Woche sind die drei Mitarbeiter des Döbelner Büros von Landtagsabgeordneter Marika Tändler-Walenta (Linke) nicht ausgelastet. Da geht noch was, sagen sie und erweitern ihr Angebot.

„Wir haben uns entschieden, den Einkaufslieferservice um den Altkreis Mittweida zu erweitern“, sagt die Landespolitikerin. Mit nur drei Bedarfsmeldungen in der Vorwoche gebe es noch freie Kapazitäten. Wie berichtet, war ein älterer Herr aus dem Roßweiner Ortsteil Wetterwitz am zurückliegenden Mittwoch der erste, der auf das Angebot der Linken zurückgegriffen hat und sich Lebensmittel an die Tür liefern ließ. 


Dieser Service ist der aktuellen Lage geschuldet: Wer nicht unbedingt vor die Tür muss, sollte daheim bleiben. Vor allem Ältere, weil die zu der Risikogruppe gehören. Für sie kauft das Team von Marika Tändler-Walenta ein. Es hat aktuell kaum etwas zu tun, weil die Arbeit auf landespolitischer Ebene stark eingeschränkt ist.

Ab sofort nehmen die Mitarbeiter der Linken-Politikerin auch Bestellungen aus dem Altkreis Mittweida entgegen. Neben Mittweida betrifft das die Städte Frankenberg und Hainichen sowie die Gemeinden Altmittweida, Erlau, Kriebstein, Lichtenau, Rossau und Striegistal. Nach wie vor steht das Angebot, einzukaufen und dies nach Hause zu liefern, auch in den Städten und Gemeinden des Altkreises Döbeln. Das Gewünschte wird mittwochs und/oder sonnabends an die Haustür geliefert, das Finanzielle am Telefon geklärt.

Kontakt/Bestellungen unter Tel. 03431 710045

Mehr aktuelle Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.