Sachsen
Merken

Lkw-Fahrer droht mit Baseballschläger

Ein aggressiver Lkw-Fahrer hat auf der A4 erst einen Transporter ausgebremst und dann den Fahrer bedroht. Die Polizei konnte ihn stellen.

Teilen
Folgen
NEU!
Der Streit begann in einem Baustellenabschnitt auf der A4, wo der Lkw zu nah auf einen Transporter auffuhr.
Der Streit begann in einem Baustellenabschnitt auf der A4, wo der Lkw zu nah auf einen Transporter auffuhr. © SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Zwickau. Die Bedrohung eines anderen Verkehrsteilnehmers mit einem Baseballschläger hat einem Lkw-Fahrer eine Anzeige eingebracht. Der 49-Jährige hatte am Donnerstag auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden in einem Baustellenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Ronneburg und Schmölln einen Transporter-Fahrer durch zu dichtes Auffahren genötigt. 

Als der 37-Jährige die Autobahn an der Anschlussstelle Meerane verlassen wollte, setzte sich der Lkw-Fahrer vor ihn und bremste ihn bis zum Stillstand aus. Wie die Polizei in Zwickau am Freitag berichtete, beleidigte der Brummi-Fahrer seinen Kontrahenten und bedrohte ihn mit dem Baseballschläger. Anschließend fuhr er davon.

Die alarmierte Polizei stellte den Lkw-Fahrer nach einer Fahndung auf einem Rastplatz. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde der Baseball-Schläger gefunden und sichergestellt. (dpa)