Bautzen
Merken

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Auf der B 97 bei Bernsdorf kollidierten am Montagmorgen zwei Laster. Mit tragischen Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B 97 in der Nähe von Bernsdorf kollidierten am Montagmorgen zwei Lkw.
Auf der B 97 in der Nähe von Bernsdorf kollidierten am Montagmorgen zwei Lkw. © Christian Essler

Bernsdorf. Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der B 97 zwischen Bernsdorf und Bröthen-Michalken ist ein Mensch ums Leben gekommen.  Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten am Abzweig Neukollm zwei Lkw. 

Laut Polizei soll der Laster, der Richtung Bernsdorf fuhr und den Unfall verursachte, bereits zuvor mehrere Male von der Fahrbahn abgekommen sein. Er stieß auf der linken Straßenseite mit mehreren Fahrzeugen und am Rand stehenden Zäunen zusammen. Dann prallte er auf einen Lkw, der bereits stand.  Dieser wurde nach hinten geschoben, sodass er einen hinter ihm wartenden Pkw traf. Dessen Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.  

Der 59-jährige Unfallfahrer verstarb noch vor Ort. Der andere Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Die B 97 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. (SZ)