merken

Meißen

Lkw kommt von der Autobahn ab

Auf der A14 bei Nossen rast er durch die Leitplanke und die Böschung hinab. Auch ein Baum muss dran glauben.

Der Lkw fuhr eine Birke um. Doch der Fahrer kam glimpflich davon.
Der Lkw fuhr eine Birke um. Doch der Fahrer kam glimpflich davon. © Tino Plunert

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Dienstagmorgen ein Lkw auf der A14 bei Nossen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Leitplanke und fuhr die Böschung hinab. Dabei fällte er auch eine Birke.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Lkw befreien. Zur Stunde sind Einsatzkräfte vor Ort, die die Bergung des Lkws vorbereiten. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, so dass zunächst kein Stau entstand. Mit Verkehrsbehinderungen ist jedoch im Laufe des Tages bei den Bergungsarbeiten zu rechnen.

Anzeige
Wie sich Immobilien am besten verkaufen

Es kommt vor allem darauf an: Häuser und Wohnungen optisch aufzuwerten. Nur ein Makler hat dafür das nötige Netzwerk.