merken
Löbau

Unfall mit Lkw: Junge schwer verletzt

Ein Neunjähriger war durch Altbernsdorf geradelt, als er gegen die Fahrzeug-Front prallte. Er musste ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild © Lennart Stock/dpa

Ein Neunjähriger hat bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Altbernsdorf schwere Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei. Der Junge war mit seinem Rad auf einem Wirtschaftsweg unterwegs und bog dann nach rechts auf die Straße Kleine Seite ab. Dort stieß er gegen die Fahrzeugfront eines herannahenden Lkw eines 55-Jährigen. Das Kind stürzte und kam in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein vorläufig geschätzter Sachschaden von etwa 450 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen direkt vor Ort übernommen. Auch ein Gutachter kam dabei zum Einsatz. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Anzeige
Ihre Karriere im Gesundheitszentrum
Ihre Karriere im Gesundheitszentrum

In der Medizinische Versorgungszentren des Krankenhauses Weißwasser gGmbH wird je ein Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin und Chirurgie gesucht.

Mehr zum Thema Löbau