Löbau
Merken

21 Autos zu schnell zwischen Löbau und Neusalz unterwegs

Außerdem meldet die Polizei in ihrem aktuellen Bericht für Löbau/Zittau den Einbruch in sieben Ebersbacher Schuppen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Hoverboards wurden in Ebersbach gestohlen.
Zwei Hoverboards wurden in Ebersbach gestohlen. © René Meinig (Archiv/Symbolbild)

21 von 661 Autofahrern sind am Mittwoch zwischen 10.30 und 15.30 Uhr zu schnell in einer Tempo-70-Zone auf der Staatsstraße 151 zwischen Löbau und Neusalza-Spremberg unterwegs gewesen. Das hat eine Messung der Autobahnpolizei ergeben. "14 Lenker kamen mit einem Verwarngeld davon", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Sieben Betroffene müssen mit einem Bußgeld rechnen." Den Rekord stellte ein Renault mit 96 Kilometer pro Stunde auf. Dem Fahrer drohen 150 Euro Strafe und ein Punkt in Flensburg. (SZ)

Sechs Schuppen in Ebersbach aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch sechs Schuppen an der Weberstraße in Ebersbach aufgebrochen. Aus einem stahlen sie nach Polizeiangaben ein Mountainbike der Marke Scott. In einem anderen Schuppen fanden die Diebe zwei Hoverboards - schwebende Skateboards - und nahmen sie mit. Die Beute hat einen Wert von rund 1.200 Euro. Der Sachschaden an den Schuppen beläuft sich auf etwa 30 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Rasentraktor in Ebersbach gestohlen

Einen weiteren Schuppen in Ebersbach - dieses Mal An der Spree - haben Unbekannte am Mittwochmittag aufgebrochen und daraus einen Rasentraktor gestohlen. Das Fahrzeug der Marke Husqvarna hat einen Wert von etwa 3.800 Euro, teilte die Polizei mit. Die Täter verursachten einen Sachschaden von circa 200 Euro. Die Polizei fahndet nach dem Traktor und ermittelt. (SZ)