SZ + Löbau
Merken

AfD-Autokorso gegen Corona-Politik

Von Löbau aus sind am Sonnabend Gegner der Regierungsmaßnahmen nach Dresden gefahren, um für ihre Sicht zu demonstrieren. Es waren viel weniger als erwartet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Start des AfD-Autokorsos am Sonnabend auf dem Leuschner-Platz in Löbau.
Vor dem Start des AfD-Autokorsos am Sonnabend auf dem Leuschner-Platz in Löbau. © Matthias Weber

Mit einem Autokorso von Löbau nach Dresden haben die AfD-Landtagsabgeordneten Mario Kumpf für den Wahlkreis Löbau und Sebastian Wippel für Görlitz und ihre Anhänger am Sonnabend gegen die Corona-Politik der Regierung protestiert. Die Fahrt war nach Angaben der Veranstalter für bis zu 100 Autos genehmigt worden. Tatsächlich nahmen keine 40 daran teil. Begleitet und geschützt wurde der Korso von einem Großaufgebote an Polizei, die mit fast ebenso vielen Fahrzeugen vor Ort war.

Ihre Angebote werden geladen...