SZ + Löbau
Merken

Aschenputtel in 48 Teilen

Ulrich Lück kennt man vom Kottmarsdorfer Friseurmuseum. Nun verkauft er Puzzles, die eine Neugersdorferin gemalt hat. Und er hat Fans.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aus diesen acht Motiven der Neugersdorferin Herta Rehm hat Ulrich Lück nun Puzzle anfertigen lassen.
Aus diesen acht Motiven der Neugersdorferin Herta Rehm hat Ulrich Lück nun Puzzle anfertigen lassen. © Anja Beutler

Ulrich Lück liebt Märchen. Die klassischen der Gebrüder Grimm vor allem. Deshalb träumt er schon seit knapp 40 Jahren davon, kindgerechte Märchen-Puzzles aus den Zeichnungen der Neugersdorfer Künstlerin Herta Rehm anfertigen zu lassen. Die Bilder hatte die Oberländerin, deren Werke wohl viele noch aus der alten Poliklinik in Neugersdorf - heute das Ärztehaus - kennen, einst extra angefertigt. Nun ist es endlich geglückt: Abschenputtel, das tapfere Schneiderlein, der Froschkönig, Schneewittchen und Co. sind bei Lück in 48 großen Teilen zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...