Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Autounfall mit Verletzten in Ruppersdorf

Außerdem berichtet die Polizei aktuell aus dem Bereich Löbau/Zittau, dass in Großschönau ein Transporter gestohlen wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch heute wieder berichtet die Polizei von einem Autodiebstahl, dieses Mal in Großschönau.
Auch heute wieder berichtet die Polizei von einem Autodiebstahl, dieses Mal in Großschönau. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bei einem Unfall mit zwei Autos am Mittwochmorgen auf der Obercunnersdorfer Straße in Ruppersdorf ist ein Mann leicht verletzt worden. "Der Fahrer eines Iveco Transporters wollte von der Straße Am Kottmar auf die Obercunnersdorfer Straße auffahren", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Dabei übersah er offenbar den vorfahrtsberechtigten Seat." Die Autos stießen zusammen, wobei der Seat in einen Graben rutschte. Rettungskräfte brachten den verletzten Seat-Fahrer ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Transporter in Großschönau gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Renault-Transporter von der Jonsdorfer Straße in Großschönau gestohlen. Der weiße Trafic aus dem Jahr 2020 hatte nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 15.000 Euro. Nach dem Fahrzeug wird nun international gefahndet. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)