Löbau
Merken

Zugstrecken bei Löbau wegen Sturmschäden vorübergehend gesperrt

Ein Trilex ist in der Nacht zu Sonnabend bei Löbau gegen einen Baum gefahren. Auf der Strecke nach Ebersbach konnte eine Kollision noch verhindert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Schaden ist an einem Trilex-Zug nach der Kollision mit einem Baum am Freitag bei Löbau entstanden.
Dieser Schaden ist an einem Trilex-Zug nach der Kollision mit einem Baum am Freitag bei Löbau entstanden. © Bundespolizei

Ein Trilex auf der Strecke von Görlitz über Löbau und Bautzen nach Dresden ist am Freitag gegen 23.35 Uhr beim Löbauer Ortsteil Laucha mit einem durch den Sturm umgefallenen Baum kollidiert. "Am Triebwagen zersplitterte das Scheinwerferglas großflächig", teilte die Bundespolizei mit.

Größere Schäden sind nicht eingetreten und es wurde auch kein Fahrgast verletzt. Der Zug konnte nach einem außerplanmäßigen Stopp von 15 Minuten die Fahrt nach Dresden fortsetzen. In dieser Zeit war die Bahnstrecke gesperrt.

Dieser Baum ist wegen des Sturms über die Gleise der Strecke von Löbau nach Ebersbach gefallen.
Dieser Baum ist wegen des Sturms über die Gleise der Strecke von Löbau nach Ebersbach gefallen. ©  Bundespolizei

Bereits am Freitagnachmittag entdeckte ein aufmerksamer Bürger auf der Bahnstrecke Ebersbach-Löbau zwei durch den Sturm umgestürzte Bäume im Gleis. "Die Feuerwehr hat diese wieder entfernt", teilte die Bundespolizei mit. In dieser Zeit befuhr kein Zug diese Bahnstrecke. (SZ)