SZ + Löbau
Merken

Bernstadt gibt 1,9 Millionen Euro fürs Waldbad zurück

Im Dezember war die Freude groß, das Bad in Bernstadt mit einer Förderung modernisieren zu können. Jetzt sind die Regularien präzisiert worden - und die haben es in sich.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Bernstädter Bad ist 30 Jahre alt und braucht dringend eine Verjüngungskur.
Das Bernstädter Bad ist 30 Jahre alt und braucht dringend eine Verjüngungskur. © Archiv: Matthias Weber/photoweber.de

Der Stadtrat Bernstadt hat sich einstimmig gegen die Annahme von 1,9 Millionen Euro Bundesförderung und damit gegen die mit rund 4,3 Millionen Euro geplante komplette Modernisierung des Waldbades Bernstadt ausgesprochen. Das Geld war der Stadt Mitte Dezember Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zugesagt worden. Es war das einzige Projekt im Kreis Görlitz, das in bei dieser Ausschreibung bedacht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...