SZ + Löbau
Merken

Gericht urteilt zu "Braunem Hirsch"

Seit Jahren schwelt die Klage einer Anwohnerin gegen das künftige Hotel in Bernstadt. Das Verwaltungsgericht hat nun einen deutlichen Trend aufgezeigt.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Jahren streitet eine Anwohnerin gegen die Baugenehmigung für das Hotel.
Seit Jahren streitet eine Anwohnerin gegen die Baugenehmigung für das Hotel. © Matthias Weber (Archiv)

Das Verwaltungsgericht Dresden hat sich mit der seit Jahren anhängigen Klage einer Anwohnerin gegen die Baugenehmigung des künftigen Hotels "Brauner Hirsch" in Bernstadt befasst. Die Frau hat ein Haus unweit des künftigen Hotels, das die Stöcker Hotel GmbH derzeit noch sanieren und ausbauen lässt. Gegen die vom Landkreis erteilte Baugenehmigung hatte sie sich bereits an verschiedenen Stellen zur Wehr gesetzt. Nun stand die mündliche Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht an, in der die 7. Kammer deutliche Tendenzen erkennen ließ.

Ihre Angebote werden geladen...