Löbau
Merken

Kirchen sagen Martinsfest in Löbau ab

Die Veranstaltung am Donnerstag fällt aufgrund der Corona-Situation aus. Dennoch kann jede Familie ein Licht teilen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Arno Burgi/dpa

Das Martinsfest in Löbau am Donnerstag ist wegen der aktuellen Pandemie-Situation abgesagt. "Das ist sehr schade, aber wir wollen helfen, Ansteckungen zu vermeiden", teilt Pfarrer Daniel Mögel mit.

Allerdings muss deswegen das Martinsfest in Familie nicht ausfallen. So haben die evangelische und katholische Kirchgemeinde als Veranstalter schon voriges Jahr zur Aktion "Teile dein Licht" eingeladen. Pfarrer Daniel Mögel animiert dazu, wieder einen eigenen kleinen Laternenumzug zu machen oder eine selbstgebastelte Laterne zu verschenken oder ein Martinslicht ins Fenster zu stellen - um damit Freude zu anderen Menschen zu bringen. Auch in Zittau ist das Martinsfest abgesagt. (SZ)