SZ + Löbau
Merken

Jungers schließt seinen Löbauer Laden

Der Einzelhandel ist durch die Corona-Pandemie stark gebeutelt. Sven Junger gibt nun nach fast 15 Jahren in der Zittauer Straße auf - und steigt aufs Internet um.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Junger wird auf den Märkten der Region weiter seine Ostprodukte und 1.000 kleine Dinge mehr anbieten. Auch der Laden in Weißenberg bleibt.
Sven Junger wird auf den Märkten der Region weiter seine Ostprodukte und 1.000 kleine Dinge mehr anbieten. Auch der Laden in Weißenberg bleibt. © Constanze Junghanß

Wer kennt noch das Klammerkleidchen aus DDR-Zeiten? Oder die grobmaschigen Einkaufsnetze, die beim Befüllen immer länger wurden? Wobei, wie Sven Junger erzählt, vor allem die vorwendezeitlichen Holzquirle mit dem Plastikrührer obendrauf der absolute Renner seien. "Sogar Mitarbeiter vom Filmteam der Wolfsland-Krimiserie haben bei mir schon eingekauft", erzählt er. "Als Requisiten". In seinem Laden auf der Inneren Zittauer Straße in Löbau sind die Ostprodukte neben Haushaltswaren und anderen 1.000 kleinen Dingen noch bis Sonnabend zu haben. Dann ist Schluss. Endgültig. Der 52-Jährige macht die Tür in Löbau dann für immer zu, wie er bestätigt. Den Laden will er am 12. Dezember aber länger öffnen – bis 17 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...