SZ + Löbau
Merken

Löbauer Internet-Chronist ist tot

Peter Emrich schuf eine beispielgebende Löbauer Fotochronik mit weltweiter Resonanz. Am 15. Juli verstarb er im Alter von 81 Jahren.

Von Bernd Dreßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Peter Emrich (1940–2022)
an seinem PC in Löbau. Hier gestaltete er seit 2003 seine Internet-
Fotochronik über seine Heimatstadt.
Außerdem gab er etliche Fotobücher über Löbau heraus und entwarf die exklusive Wanderkarte „Wandern auf dem Löbauer Berg“.
Peter Emrich (1940–2022) an seinem PC in Löbau. Hier gestaltete er seit 2003 seine Internet- Fotochronik über seine Heimatstadt. Außerdem gab er etliche Fotobücher über Löbau heraus und entwarf die exklusive Wanderkarte „Wandern auf dem Löbauer Berg“. ©  Repro: SZ

Internet-Fotochroniken von Städten und Gemeinden sind nicht allzu häufig im Netz zu finden. Und wenn, dann beschränken sie sich meist auf wenige Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten mit knappen Texten.

Ihre Angebote werden geladen...