SZ + Löbau
Merken

Drogen-Dealer mit seltsamer Religion

Drei junge Männer aus der Löbauer Region sollen kiloweise Marihuana gekauft haben, um damit zu handeln. Das Gericht erlebt einen esoterischen Auftritt.

Von Frank Thümmler & Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Landgericht Görlitz wird gegen drei Männer wegen des Verdachts des Drogenhandels in großem Stil verhandelt.
Vor dem Landgericht Görlitz wird gegen drei Männer wegen des Verdachts des Drogenhandels in großem Stil verhandelt. © Symbolbild: Rene Meinig

Eine solche Szene hat das Görlitzer Landgericht bislang wohl noch nie gesehen. In einem Drogenprozess um drei junge Leute  - zwei Brüder aus Schönbach im Alter von 29 und 25 Jahren und ein 24 Jahre alter Mann aus Eibau - gestaltete sich schon der Auftakt des Verfahrens außergewöhnlich. Die beiden Schönbacher Brüder wollten sich nicht auf ihren Platz in der Anklagebank setzen, sondern blieben im Zuschauerraum stehen und verweigerten es zunächst, auf dem vorgesehenen Platz neben ihren Verteidigern Platz zu nehmen. 

Ihre Angebote werden geladen...