Zittau
Merken

Jetzt immer mittwochs: Kostenlose Beratung zur digitalen SZ

Das E-Paper erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wer mehr wissen will, wird im SZ-Treffpunkt auf der Zittauer Neustadt beraten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bernadett Wünsche (links) erklärt im SZ-Treffpunkt auf der Zittauer Neustadt jetzt immer mittwochs das E-Paper.
Bernadett Wünsche (links) erklärt im SZ-Treffpunkt auf der Zittauer Neustadt jetzt immer mittwochs das E-Paper. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Weil die elektronische SZ viel günstiger als die gedruckte ist, immer mehr Menschen nicht so viel Papier zu Hause haben wollen und außerdem alle Lokalteile freigeschalten sind, erfreut sich das sogenannte E-Paper der Sächsischen Zeitung immer größerer Beliebtheit. Allein im Jahr 2022 ist die Zahl der Abonnenten, die diese Art der Information gewählt haben, um fast 50 Prozent gestiegen. Doch noch gibt es viele Fragen. Wie funktioniert das genau? Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper lesen? Ist die Bedienung schwierig? Was ist, wenn ich mal kein Internet habe? Antworten auf diese und alle anderen Fragen gibt jetzt immer mittwochs von 10 bis 14 Uhr Bernadett Wünsche im SZ-Treffpunkt auf der Zittauer Neustadt kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht nötig. (SZ)