SZ + Update Löbau
Merken

Ebersbach: Frau drohte Haus zu sprengen

Die Zwangsräumung eines Hauses in Ebersbach mündet in einem Großeinsatz der Polizei samt Evakuation der Nachbarn. Die Gefahr war wohl real.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Haus in der Neugersdorfer Straße in Ebersbach drohte die Bewohnerin, sich in die Luft zu sprengen.
In diesem Haus in der Neugersdorfer Straße in Ebersbach drohte die Bewohnerin, sich in die Luft zu sprengen. © Markus van Appeldorn

Die Neugersdorfer Straße in Ebersbach ist ein kleines Wohnidyll. Kleine Einfamilienhäuser reihen sich an der Straße entlang, die mitten in der Natur endet. Und hinter dem letzten Haus mit der Nummer 15 erstreckt sich nur noch ein weites Gerstenfeld. Doch am Freitagmorgen, am 25. Juni, verwandelte sich dieser Frieden in Angst. Als ein ungebetener Besucher an der Tür dieses Hauses klingelt, droht die Bewohnerin mit einer entsetzlichen Tat.

Ihre Angebote werden geladen...