Löbau
Merken

Corona: Edeka Göldner hilft Querxenland

Ab 3. Mai beteiligen sich die Märkte in Oppach und Neugersdorf an der Aktion "Von Herzen spenden" mit Joey Kelly. Davon profitiert auch ein Verein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Flyer zur Aktion aus.
So sieht der Flyer zur Aktion aus. © Edeka

Die Edeka-Märkte Göldner in Oppach und Neugersdorf beteiligen sich an der Aktion "Von Herzen spenden", die ab 3. Mai startet und Kinder- und Jugendeinrichtungen unterstützt. Kunden können für 10 Euro eine gelbe Box erwerben.

In Neugersdorf geht die Hälfte des Betrages als Unterstützung an das Kinder- und Jugenderholungszentrum Querxenland in Seifhennersdorf. In Oppach gehen pro Box 5 Euro an den Verein "Sonnenwind 21", der Betroffene mit "Down Syndrom" in allen Belangen des Alltages unterstützt.

Markt-Inhaber Dominik Göldner verbindet schöne Kindheitserinnerungen mit dem Querxenland. Der Geschäftsführer hat die Zeichen der Corona-Zeit erkannt und setzt sich vor allem für Kinder und Jugendliche ein. Deshalb legt er noch zusätzlich 5 Euro aus der eigenen Unternehmenskasse drauf. Seit November 2020 dürfen keine touristischen Reisen mehr durchgeführt werden. Querxenland-Geschäftsführer Rüdiger Schaper freut sich deshalb sehr über die Unterstützung: Sie hilft bei der Absicherung der Feriencamps in diesem Sommer. "Die aktuelle Situation ist vor allem für Kinder nicht leicht, somit helfen wir gern dabei, ihre Entwicklung weiter zu fördern und schöne Momente zu schaffen", so Dominik Göldner.

Die gelbe Herz-Box gibt's in zwei unterschiedlichen Varianten, die anhand eines Aufklebers zu unterscheiden sind: Nämlich Herzen für Kinder und Herzen für Mütter. Joey Kelly als Gesicht der Kampagne unterstützt die Aktion. In jedem Herz wird es einen Gewinnspiel-Flyer geben, mit dem Kunden an einer Verlosung für ein exklusives "Meet & Greet" mit Joey Kelly oder für eines seiner Bücher "Hysterie des Körpers" teilnehmen können. Die Aktion läuft bis zum 1. Juni, dann ist Kindertag. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen die wichtigsten Nachrichten aus Löbau und/oder Zittau direkt aufs Smartphone gesendet bekommen? Dann melden Sie sich für Push-Nachrichten an.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will:

Sie haben Hinweise, Kritik oder Lob? Dann schreiben Sie uns per E-Mail an sz.loebau@sächsische.de oder sz.zittau@sächsische.de