SZ + Löbau
Merken

Ausgespielt in Löbau

Nach 75 Jahren schließt an der Löbauer Bahnhofstraße das Spielwarengeschäft Langenfeld. Der Inhaber widerspricht Gerüchten.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Langenfeld und Verkäuferin Helga Neugebauer im noch gut sortierten Spielwarenladen an der Bahnhofstraße.
Tom Langenfeld und Verkäuferin Helga Neugebauer im noch gut sortierten Spielwarenladen an der Bahnhofstraße. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Schilder im Schaufenster des Spielwarenladens Langenfeld in der Löbauer Bahnhofstraße künden vom Aus. "Räumungsverkauf" steht da. Nach 75 Jahren endet dort in den nächsten Wochen eine Tradition des Spielwaren-Handels. Die Familie Langenfeld gibt das Geschäft auf. "Wegen Corona" heißt es in Löbau gerüchteweise. Doch dem widerspricht Inhaber Tom Langenfeld und er kann dieses Gerücht nicht mehr hören. "Mit der Pandemie hat die Geschäftsaufgabe rein gar nichts zu tun", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...