SZ + Löbau
Merken

Discounter Tedi eröffnet in Löbau eine Filiale

Donnerstag eröffnet Tedi in der Altlöbauer Straße 13 eine neue Filiale. Es ist die zweite im Süden des Kreises Görlitz - und sie wird heiß erwartet.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Tedi-Filiale in Löbau.
Die neue Tedi-Filiale in Löbau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Erstaunliche Szenen haben sich in den vergangenen Tagen in der Altlöbauer Straße 13 in Löbau abgespielt. Seit sich herumgesprochen hat, dass dort die für Party-, Deko- und Haushaltswaren bekannte Kette Tedi eine Filiale eröffnen will, ist erstaunlich reger Verkehr auf dem Kundenparkplatz zu verzeichnen. Denn dort, wo zuletzt Aldi in der Neubauphase sein Übergangsquartier hatte und vor einigen Jahren Lidl seine Waren verkaufte, wird nun der sogenannte Nonfood-Händler einziehen. Und das wird offenbar von vielen in Löbau und dem Umland mit großer Freude begrüßt.

Ihre Angebote werden geladen...