merken
Löbau

Fahrrad-Dieb gerät in Kontrolle

Vor dem Löbauer Stadion verschwinden ein Cube und ein Decathlon. Eines taucht später wieder auf.

Symbolbild
Symbolbild © Martin Gerten/dpa

Diebe haben am Sonntagabend gleich zwei Fahrräder vor dem Löbauer Stadion eingeheimst, die zwei Jugendlichen gehörten. Sie meldeten den Vorfall der Polizei. Demnach hatten die Räder der Marken Cube und Decathlon einen Wert von 1.100 Euro.

In der darauffolgenden Nacht wollten die örtlichen Beamten auf dem Promenadenring zwei Radfahrer kontrollieren. "Einer der beiden konnte vor ihnen flüchten", berichtet die Polizei. Der Grund stellte sich schnell heraus: "Seine 19-jährige Begleiterin war offenbar mit einem der gestohlenen Bikes unterwegs." Das Fahrrad nahmen die Beamten der Deutschen ab. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Diebstahls im besonders schweren Fall. (SZ)

Geld und Recht
Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau