SZ + Löbau
Merken

Tragischer Fenstersturz in Berthelsdorf

Eine Frau tritt aus der Terrassentür und stürzt mehr als drei Meter in die Tiefe. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte - per Hubschrauber - mussten ran.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Klaus-Dieter Brühl (Symbolbild)

Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Rettungshubschrauber sind am Wochenende zu einem tragischen Unfall nach Berthelsdorf ausgerückt. Eine 43-jährige Frau war in der Nacht zu Sonnabend kurz vor 2 Uhr aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses an der Neuberthelsdorfer Straße gestürzt. Laut Polizei wollte die Frau offenbar auf die Terrasse treten. Allerdings führte die zugehörige Tür ins Leere - eine Terrasse war nicht vorhanden, schilderte die Polizei die Lage. Die Frau fiel mehr als drei Meter in die Tiefe auf eine Betonfläche und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...