SZ + Löbau
Merken

"Unsere Fans wollen unbedingt auf den Gusseisernen steigen"

Ralph Kyau und Steven Moebius Albert kommen aus Löbau und sind als DJs und Produzenten auf der ganzen Welt berühmt. Ein Gespräch über 25 Jahre Kyau & Albert, Feiern nach Corona und Löbau.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralph Kyau (links) und Steven Moebius Albert beim Videodreh auf dem Gusseisernen Turm in Löbau. Das Video von 2020 begeistert die Fans weltweit.
Ralph Kyau (links) und Steven Moebius Albert beim Videodreh auf dem Gusseisernen Turm in Löbau. Das Video von 2020 begeistert die Fans weltweit. © Euphonic

Seit 25 Jahren sind die beiden Löbauer jetzt im Geschäft - und nach der Coronapause von knapp zwei Jahren wieder für Auftritte überall auf der Welt gebucht. In ihrem Jubiläumsjahr waren Kyau & Albert unter anderem in Los Angeles, Zürich, London, New York und Breslau. Das letzte Konzert dieses besonderen Jahres geben sie allerdings in der Oberlausitz, im Mono Club in Bautzen, wo sie am 30. Dezember auflegen. Zuvor aber erzählt Ralph Kyau über ihr Geburtstagsjahr, Veränderungen, Feiern nach Corona und die Begeisterung, die der Gusseiserne Turm von Löbau bei ihren Fans auslöst.

Ihre Angebote werden geladen...