SZ + Löbau
Merken

Bernstadt: Bund gibt Millionen für Waldbad-Sanierung

Die Sanierung des rund 30 Jahre alten Bades samt Technik treibt die Stadt seit Langem um. Nun kommt ein unverhoffter Geldregen aus Berlin. So geht's jetzt weiter.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernstadts Waldbad ist ein beliebtes Ziel für Freibadfans - aber es muss saniert werden.
Bernstadts Waldbad ist ein beliebtes Ziel für Freibadfans - aber es muss saniert werden. © Archiv: Matthias Weber/photoweber.de

Der Bund macht Bernstadt ein millionenschweres Weihnachtsgeschenk: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung an diesem Mittwoch der Stadt insgesamt 1.923.895 Euro Fördermittel für die Sanierung des Waldbades zugesprochen. Damit könnte Bernstadt schon im kommenden Jahr mit der Sanierung des rund 30 Jahre alten Bades beginnen. Schon seit Langem sucht die Stadt eine Möglichkeit, diese riesige Investition stemmen zu können. Sogar der Stadtrat hatte sich deshalb schon im Bad zu Beratungen getroffen.

Ihre Angebote werden geladen...