SZ + Löbau
Merken

Bernstadt: Skepsis über millionenschweres Waldbad-Projekt

Im Dezember hat der Bund 1,9 Millionen Euro für das Waldbad zugesagt. Es bleiben aber hohe Kosten für Bernstadt, weshalb Stadträte mehr Informationen fordern.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bernstadts Waldbad braucht dringend eine Sanierung - aber in welcher Größenordnung?
Bernstadts Waldbad braucht dringend eine Sanierung - aber in welcher Größenordnung? © Archiv: Matthias Weber/photoweber.de

Bernstadts Stadträte fordern noch einmal eine grundlegende Beratung über die Zukunft des Waldbades. Das wurde beim Haushaltsbeschluss für die Stadt in der jüngsten Ratssitzung deutlich. Hintergrund ist die überraschende Zusage des Bundes vom Dezember, Bernstadt rund 1,9 Millionen Euro für die Erneuerung des Bades zur Verfügung zu stellen. Die Gesamtkosten des Projektes liegen nach derzeitigen Berechnungen allerdings bei knapp 4,3 Millionen Euro. Damit hätte Bernstadt einen hohen Eigenanteil einzubringen, weshalb einige Räte mehr Informationen als bislang einfordern.

Ihre Angebote werden geladen...