SZ + Löbau
Merken

Adventure-Golf am Berzi fast fertig - illegal?

Die Baufirma zeigt stolz erste Bilder auf Facebook. Allerdings besteht für die Attraktionen am Berzdorfer See eigentlich noch Baustopp - sagt die Stadt Görlitz.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Altstadtbrücke, Dreiradenmühle, Grenzsteine - die Oberlausitz und das Dreiländereck im Kleinen entsteht an der Blauen Lagune. Der Hochseilgarten im Hintergrund ist inzwischen weiter gewachsen.
Altstadtbrücke, Dreiradenmühle, Grenzsteine - die Oberlausitz und das Dreiländereck im Kleinen entsteht an der Blauen Lagune. Der Hochseilgarten im Hintergrund ist inzwischen weiter gewachsen. © Mark Loerke

Die Bilder machen Lust auf die erste Golf-Runde - und die Ankündigung im Facebook-Post vom 12. März klingt danach, als ob das bald möglich wäre: "Auch am Berzdorfer See konnten die Arbeiten nach dem langen Winter wieder aufgenommen werden. Die spektakuläre Adventure Golfanlage wird nach Ostern fertiggestellt und kann hoffentlich, zusammen mit dem Kletterturm, im Mai eröffnen", schreibt Mark Loerke, Inhaber und Geschäftsführer der Abenteuer GolfProjekt GmbH in Bamberg auf Facebook. Sein Team gestaltet den Golfplatz, der Sehenswürdigkeiten der Oberlausitz und des Dreiländerecks im Kleinformat nachbildet und der gleich neben dem Hochseilgarten entsteht. Keine Rede von Baustopp oder Zwangspause, die seit Herbst hier besteht.

Ihre Angebote werden geladen...