SZ + Löbau
Merken

Wohnmobile - das begehrte Urlaubsgut in der Corona-Krise

Die Wohnmobil-Branche boomt. Caravan-Zinke in Ebersbach kann wegen Lieferengpässen gar nicht so viele Fahrzeuge liefern wie nachgefragt werden.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Matthias (l.) und Jost Zinke können gar nicht so viele Wohnmobile ausliefern wie nachgefragt werden.
Matthias (l.) und Jost Zinke können gar nicht so viele Wohnmobile ausliefern wie nachgefragt werden. ©  Matthias Weber (Archiv)

Hotels und Ferienwohnungen dicht, Ferienflieger am Boden - wer in der Corona-Pandemie überhaupt Urlaub machen konnte, brauchte oft eine Alternative zu früheren Lösungen. Mobil und ein Dach über dem Kopf, das bieten Wohnmobile. Und die erleben seit Beginn der Corona-Krise einen immer noch anhaltenden Boom. Das spürt auch das Caravan-Center Zinke in Ebersbach - einer der größten Wohnmobil-Anbieter der Region.

Ihre Angebote werden geladen...