Löbau
Merken

Bernstädter suchen die besten Fotos des Jahres

Seine zwei besten Schnappschüsse kann jeder Hobbyfotograf jetzt einschicken. Das Bernstädter Fototeam sucht dann die Publikumslieblinge.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Bernstädter Fotoausstellung 2023 wird wieder der Publikumsliebling gesucht.
Bei der Bernstädter Fotoausstellung 2023 wird wieder der Publikumsliebling gesucht. © Helmar Schulze

Zwei Monate haben Hobbyfotografen noch Zeit, um ihre besten Bilder für die Bernstädter Fotoausstellung einzureichen. Das teilte Mitorganisator Helmar Schulze jetzt mit. Bis 20. Dezember kann jeder, der mitmachen will, maximal zwei Bilder im Format bis maximal 20 mal 30 Zentimeter abgeben. Besonders junge Fotografen bis 16 Jahre sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Die inzwischen 19. Schau dieser Art wird dann am 6. Januar vom Fototeam des Heimatmuseums Bernstadt wie gewohnt im Stadthaus aufgebaut. Dort ist die Ausstellung dann auch über zwei Wochen vom 7. bis 15. Januar zu sehen. Die Besucher können unter den Bildern ihren Publikumsliebling wählen, die ersten drei Plätze werden mit kleinen Preisen prämiert.

Die Bilder sind auf der Rückseite mit Name, Vorname, Titel und - bei Jugendlichen - mit dem Alter zu beschriften. Eine Telefonnummer sollte nach Möglichkeit ebenso vermerkt werden. Nicht korrekt beschriftete Bilder können nicht gezeigt werden. Sollen die Bilder nach der Ausstellung zurückgeschickt werden, ist zudem ein frankierter Rückumschlag beizulegen, andernfalls sind die Bilder wieder abzuholen, teilt das Fototeam mit. Abgegeben werden können die Fotos im Rathaus Bernstadt oder bei Manfred Richter auf dem Friedensring 10 in Bernstadt.